
Unsere AI Insights aus der Praxis
In unserem Interview-Format sprechen wir mit über 40 Branchenführern, Entscheider:innen, Tech-Verantwortlichen und Strateg:innen, die KI nicht nur beobachten, sondern einsetzen. Welche Use Cases funktionieren wirklich? Wo liegen operative Hürden? Und wie verändert GenAI das Tagesgeschäft im Commerce, Marketing und Produkt?
Über unser Format
AI:D ist ein Magazin, das als Plattform für Expertenaustausch, Wissensvermittlung und praktische Hilfestellungen für Marken und Entscheider dient. Ziel ist es, den strategischen Einsatz von KI verständlich zu machen, klare Handlungsempfehlungen zu bieten und innovative Ansätze für den E-Commerce sichtbar zu machen. Mit einer Kombination aus Expertise, tiefen Einblicken und praxisnahen Inhalten wird AI:D zur Orientierungshilfe in der komplexen Welt der KI.

Die entscheidenden Fragen stellt man sich selten allein. Ein klarer Blick von außen hilft oft mehr als der nächste Use Case.
Paul Krauss, Partner AI
Let's talk